Berichte

Hier findest Du Berichte und Post´s von der Kosmopiloten Facebook Gruppe. Du kannst (als eingeloggter Facebook User) hier Beiträge direkt kommetieren oder auf der Kosmopiloten Facebook Gruppe (Facebook Anmeldung notwendig)!

Hier auf der Homepage können Texte und Kommentare direkt angezeigt werden. Um etwaige Fotos oder Videos vom Beitrag zu sehen - bitte auf "» mehr"   und dann auf "» Facebook"  klicken.

Als Kosmopiloten Mitglied kannst Du auch ohne Facebook User hier Beiträge verfassen!
(Werden mit etwas Zeitverzögerung vom einem Kosmopiloten Administrator auf Facebook veröffentlicht.)

Otmar Zechner

Nove Colli ist ein Radrennen in Italien mit neun Bergen. Wir fahren durch die 9 Bundesländer Österreichs über den jeweils höchsten Pass.

» mehr

Irene Pany

Hallo liebe Piloten!
Hat jemand von Euch ein Vereins Trikot Kurzarm Größe S, welches er nicht mehr braucht? LG Irene

» mehr

Silvia Kolm

17.6.2017 Europameisterschaft AgeGroup, Olympische Distanz, Kitzbühel Beim Triathlon in Obergrafendorf habe ich mich für die EM in Kitzbühl qualifiziert. Zuerst wollte ich auf keinen Fall starten - was hätte ich als komplette Newcomerin den bei einer EM zu suchen?? Nach ein paar Tagen dann doch der …

» mehr

Silvia Kolm

4.6.2017 Bikepirat Tulln Triathlon Weil es grad so Spass macht gestern recht kurzfristig beim Triathlon in Tulln gestartet! Die 2te olympische Distanz ever und die 1te mit der vollen Schimmstrecke von 1500m! Was soll ich sagen, das schwimmen ist noch immer sehr langsam, aber zumindest keine Atemnot …

» mehr

Silvia Kolm

21.5.2017 Halbironman 70.3 St.Pölten 1,5km schwimmen/90km radfahren/21,1km laufen Yes, I did it - mein erster Halbironman 70.3.in St.Pöten ist Geschichte! Und was für Eine. Das Debüt war heute kein Einfaches, strömender Regen und Kälte haben mir am Rad so zugesetzt, dass ich nur zitterte, kaum mehr …

» mehr

Silvia Kolm

30.4.2017 Triathlon Obergrafendorf: Erster Olympischer Triathlon - check!! Allerdings aufgrund des 12,4 Grad kalten Wassers mit verkürzter Schwimmstrecke von 400m. Zum Glück, sonst wäre ich wohl nicht aus dem Wasser gekommen (Atemprobleme aufgrund der Kälte). Ansonsten sonnige 16 Grad, nur kalter …

» mehr

Silvia Kolm

Unwissenheit "schützt" vor Berichte schreiben nicht ;-) - ... daher mit etwas Verspätung in Folge ein paar Zeilen zu meinen Wettkämpfen!
Keine Sorge - halte mich kurz und knapp, damit mir hier keine vor Langeweile wegläuft :-)

Viel Spaß beim Lesen!

» mehr

Christoph Gattinger

Ein großes Dankeschön allen Helfern von gestern! Leider war das Wetter heuer nicht optimal, umso größer ist unser DANKE! Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder besseres Wetter haben! Der Radwandertag und der Radmarathon haben sich viel mehr Teilnehmer verdient!

» mehr

Simon Lux

Ein kurzer Bericht über meinen Gastauftritt beim Mannschaftszeitfahren auf die Großalm mit dem RC Grieskirchen. Vielleicht eine kleine Anregung für die Kosmopiloten, 2018 selbst die eine oder andere Mannschaft bei diesem Event zu stellen. Ich verspreche: nirgendwo kann man sich besser quälen.

» mehr

Helmut Lux

Das waren noch Zeiten: Der beste aller Vereinsbusse im Einsatz für unsere Sponsoren!

» mehr

Julian Haghofer

Vielen lieben dank für die Aufnahme Simon Lux :) hab zwar gestern nicht geschafft in der früh von euch zufotografieren dafür vom Lauf&Eröffnung ;) von der Eröffnung kommt noch da ich gerade beim aussortieren bin :) …

» mehr

Michael Bernhard

Ein großes Dankeschön an alle die tatkräftig mitgeholfen haben, dass das Einzelzeitfahren auf der Umfahrung so glatt gelaufen ist - Starter, Streckenposten, Fotografen, Sponsoren, alle Helfer im Hintergrund, ... DANKE!!!

» mehr

Hannes Krivetz

Hat jemand Interesse?

» mehr

Helmut Lux

Ein Radsportfest in tollen Bildern - Chapeau vor allen Rouleurs, Grimpeurs und Puncheurs aber auch vor dem Regisseur der Zusammenfassung. Au revoir Tour de France.

» mehr

Otmar Zechner

IRONMAN Klagenfurt – eine Wiederholung nach 10 Jahren. Nach dem Motto: „Je älter desto besser“ startete ich mein Projekt nach 10 Jahren in Klagenfurt meinen 2. Ironman zu absolvieren. Nach Analyse meiner Zeit im Jahr 2007 (11 Std. 45 Min) war schnell klar: Mein Potential zur Verbesserung liegt beim …

» mehr

Helmut Lux

Kosmopiloten -Kurven-Action beim Ghisallo Cup auf der Wiener Donauinsel. Austragung 4: Laurin Lux Platz 1, Simon Lux Platz 7
Danke für das tolle Foto an Martin Granadia!

» mehr

Otmar Zechner

Bericht von Geri vom 24h Radmarathon Grieskirchen 2017 Auch heuer wagten wir uns, Bernhard und ich, auf die 24h Distanz in Grieskirchen. Nachdem wir im Vorjahr 35 Runden absolvierten, was einer Kilometerleistung von 752,5 entsprach, lautete für heuer das klare Ziel Erreichen der 800 Km! So weit so …

» mehr

Michael Bernhard

Kosmopiloten Sommer Camp 2017 in den Dolomiten mit Gregor, Michi, Tom, Leader und Berni!

» mehr

Helmut Lux

Eine kleine Strandpartie: Die Königsetappe 2017 führte das B- Team heuer ins südböhmische Ferienparadies Chlum. Die Daten können sich sehen lassen! Gesamtkilometer: 115, bei 800 hm Aufstieg und 29 km/h Schnitt. Wer nicht dabei war kann die Runde hier viertuell nachfahren: …

» mehr

Michael Bernhard

Ganz schön viel los bei der Ferienspiel-Ausfahrt ins Kamptal! Wer bei unseren Kinderausfahrten mitfahren will hat jeden Mittwoch um 18 Uhr die Gelegenheit dazu! Treffpunkt Dreifaltigkeitsplatz in Zwettl!

» mehr