Am 17. Juni fand in Langau der 13.

Am 17. Juni fand in Langau der 13. Interregionale Triathlon statt, bei dem auch heuer wieder viele Kosmopiloten teilnahmen. Bereits am Vormittag gab es 2 Kinderbewerbe, bei denen die Sektion Triathlon mit 6 Kindern am Start war. In der Kategorie „Mädchen über 10“ gelang uns ein 3-fach Sieg mit Stella Helmreich, Denise Leister und Lara Hag. Bei den „Buben über 10“ schaffte es Tim Hag auf den 2. Platz und Jan Hag auf den dritten in der Kategorie „Buben unter 10“. Das sind sehr erfreuliche Ergebnisse, besonders für unsere doch noch relativ junge Sektion Triathlon.
Am Nachmittag waren weitere 11 Kosmopiloten über verschiedene Distanzen und Bewerbe am Start und zeigten ebenfalls sehr ansprechende Leistungen. Christoph Gattinger (Zeit: 1:01:36) konnte sich in der allgemeinen Klasse über die Sprintdistanz (300m/ 20km/ 3,3km) dank einer ausgezeichneten Schwimmleistung (zweitbeste Zeit) einen Top Ten Platz sichern. Lukas Jaros (1:06:51) belegte den 3. Rang in der Altersklasse U20. Auch Nikolaus und Michael Dräger absolvierten diese Distanz mit Bravour.
Laura Hennebichler, Michael Bernhard und Franz Hennebichler (Läufer ausgeborgt vom SC Zwickl Zwettl) konnten den Sieg in der Mixed Staffel für die Kosmopiloten aus dem Vorjahr verteidigen & auch Patrick Meidl schaffte mit seiner Staffel und einer fabelhaften Radzeit mit Platz 3 noch den Sprung aufs Podest.
Über die olympische Distanz (1,5km/ 40km/ 10 km), die einigen als Training für längere Distanzen diente, konnten sowohl Thomas Marecek (2:25:22) als auch Otmar Zechner (2:32:30) den 3. Platz in ihren Altersklassen erreichen. Hermann Schulner (2:28:40) und Walter Zobernig (3:13:32) finishten diese Distanz ebenfalls mit guten Zeiten.
Die Veranstaltung war wie jedes Jahr super organisiert und eine Freude für alle, egal ob Teilnehmer oder Zuseher. Unser Ziel wird es sein auch im nächsten Jahr wieder möglichst viele Kosmopiloten an den Start und auf diverse Podeste zu bringen.

Zurück