21.5.2017 Halbironman 70.3 St.Pölten …

21.5.2017 Halbironman 70.3 St.Pölten
1,5km schwimmen/90km radfahren/21,1km laufen

Yes, I did it - mein erster Halbironman 70.3.in St.Pöten ist Geschichte!
Und was für Eine. Das Debüt war heute kein Einfaches, strömender Regen und Kälte haben mir am Rad so zugesetzt, dass ich nur zitterte, kaum mehr schalten oder die Getränkeflasche fassen konnte. Zehen? Keine Ahnung - spürte ich nicht mehr! Dieser Zustand hat mir körperlich wie auch mental soviel Energie gekostet, dass das anschließende Laufen ("meine" Disziplin, die immer geht) ... auch nicht mehr ging. Mehr als joggen war da nimma drin. Ich war soo leer. Aus. Ende. Finito! Diese 21,1km waren gefühlt die längsten meines Lebens!
Und dieser Wettkampf war definitiv das härteste was ich je gemacht habe.
Leider hinter meinen Erwartungen und auch hinter dem Minimalziel von sub 6 Stunden geblieben (6:02:31). Was mich anfangs ein wenig traurig gemacht hat.
Jetzt, ein paar Stunden danach, kommt langsam aber der Stolz, es trotz allem durchgezogen zu haben. Tja, eine (Halb)Irongirl zu werden ist halt kein einfacher Weg! :-)

Eines ist gewiss, Nässe und Kälte sind nicht meine Bedingungen. Aber das Wichtigste bei den Umständen, gesund im Ziel zu sein!

Gratulation an meine Teamkollegen Otmar Zechner und Hermann Schulner!

Zurück