Jürgen Grassinger hat das Bergfieber …

Jürgen Grassinger hat das Bergfieber gepackt!
Lindkogel MTB Bergrennen, am 19.09.2015

Nachdem ich mich 2 Wochen zuvor halbwegs wacker bei meinem ersten Bergzeitfahren mit dem Rennrad geschlagen habe, musste auch gleich der Vergleich mit dem MTB her! :-)

Das MTB Lindkogelrennen mit Ziel auf das „Eiserne Tor“ im Helental (Bezirk Baden) ist eine kleine, aber sehr feine Veranstaltung die bereits mit bekannten Siegern, wie Christoph Soukup, Julian Scherer usw. auf sich aufmerksam machen konnte.

101 Starter, darunter auch 3 Crosser-Fahrer und 1 Einrad-Radler!!! machten sich auf, um die 9,6km lange und 604 zu bewältigende Höhenmeter, wobei eine Maximalsteigung von 21% zu bewerkstelligen war, zu erklimmen.

Anfangs konnte ich gut mit der Spitze mithalten, bis sich jedoch der spätere Sieger Julian Scherer entschloss, einen Fluchtversuch zu starten und diesen auch über die Ziellinie brachte.

Mit einer Zeit von 37:32,60 (erschreckende 8 Minuten hinter dem Sieger) durchquerte ich als Gesamt 14. (AK 5.) die Ziellinie.

Bei der abschließenden Siegerehrung im Schutzhaus des „Eisernen Tors“ wurden schöne Preise unter allen Teilnehmern verlost, darunter auch ein neues MTB.
Meine Ausbeute ein Massage Gutschein im Wert von € 30,00 ! :-)

Zurück