Berichte

Hier findest Du Berichte und Post´s von der Kosmopiloten Facebook Gruppe. Du kannst (als eingeloggter Facebook User) hier Beiträge direkt kommetieren oder auf der Kosmopiloten Facebook Gruppe (Facebook Anmeldung notwendig)!

Hier auf der Homepage können Texte und Kommentare direkt angezeigt werden. Um etwaige Fotos oder Videos vom Beitrag zu sehen - bitte auf "» mehr"   und dann auf "» Facebook"  klicken.

Als Kosmopiloten Mitglied kannst Du auch ohne Facebook User hier Beiträge verfassen!
(Werden mit etwas Zeitverzögerung vom einem Kosmopiloten Administrator auf Facebook veröffentlicht.)

Lukas Zant

EMS Personal Trainer/in gesucht! Du möchtest dein Hobby gerne zu deinem Beruf machen oder einfach nur ein paar Stunden zusätzlich als Trainer/in arbeiten? Sport ist deine große Leidenschaft und du liebst es andere Menschen zu motivieren? Du bist kommunikativ und hast Spaß dabei Menschen zu …

» mehr

Thomas Marecek

Liebe Vereinskolleginnen und Vereinskollegen! Ich habe heute die Instruktorausbildung an der BSPA Graz abgeschlossen und bin ab jetzt staatlich geprüfter Instruktor im Fachbereich Schwimmen. In den insgesamt 105 Kursstunden wurden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse in der Betreuung …

» mehr

Michael Bernhard

... vor rund 15 Jahren fand bei ähnlichen äußeren Bedingungen in der fast warmen Garage der Hengstis ein legendäres 6-Stunden-Ergometerrennen statt ...
Wer kann sich noch erinnern? Wer war dabei?

» mehr

Silvia Wührer

Liebe Vereinskolleginnen! In 2 Wochen startet in Zwettl wieder das Frauenlauftraining "Fit in 12 Wochen" Montag 5.3.2018, 19 Uhr Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn auch ein paar Kosmopilotinnen oder die Frauen, Töchter, etc von Kosmopiloten dabei sein würden. (also Männer, brav daheim davon …

» mehr

Martin Dobiasch

Liebe Co-Piloten, ich arbeite gerade an einer Studie, in der ich verschiedene visuelle Hilfsmittel bei der Belastungssteuerung untersuche, und suche noch ganz dringend Probandinnen und Probanden. Falls ihr also Zeit und Lust habt, mich bei meinem Studienabschluss/meiner Forschung zu unterstützen, …

» mehr

Helmut Lux

Liebe Copiloten! Ich hätte mal wieder eine Workshopidee für euch: Die richtige Position am Rennrad ist nicht nur für das individuelle Wohlbefinden und längerfristiges schmerzfreies Treten verantwortlich, sondern hat auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die sportliche Leistungsfähigkeit. …

» mehr

Lukas Jaros

Servus liebe Vereinskolleginnen und Kollegen! Ich habe folgendes soeben auf Facebook entdeckt: https://www.facebook.com/events/732462426938053??ti=ia vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant von euch Alles Liebe und eine angenehme kommende Woche! Luki

» mehr

Michael Bernhard

Herbert Lackner, unser ehemaliges Mitglied, ist zur Zeit in Kenia unterwegs und hat eine wirklich tolle Entdeckung gemacht. Jürgen "Leader" Grassinger hat 2010 nach erfolgreicher Besteigung des Mount Meru und des Kilimandscharo ein altes Trikot einem Träger unserer "Expedition" geschenkt und siehe …

» mehr

Helmut Lux

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"* *Gilt nicht für: Grete, Hannes, Klaus, Walter, Michael, Leopold und Fredi ....denn die haben, geduldig und mit eiserner Disziplin den 10 Stunden dauernden Anfänger-Kraulkurs der Sektion Triathlon absolviert. Der Erfolg gibt ihnen eindeutig recht, ab …

» mehr

Harald Becker

Was man in den Weiten des Internets so findet...
SpeedVille Rennrad-Blog

» mehr

Helmut Lux

Ein fulminanter Start ins neue Jahr ist den Teilnehmern des Kraulkurses für Fortgeschrittene der Sektion Triathlon gelungen. Vollzählig angetreten trotz Feiertagsstress! Und auch die Fortschritte können sich (nicht zuletzt dank der engagierten und äußerst kompetenten Trainerin) sehen lassen: Der …

» mehr

Michael Bernhard

Ergebnis Kosmopiloten Silvesterlauf: Kinderwertung (~1 km) 1. Tim Hag 5:23:13 2. Lara Hag 5:48:10 3. Lillie Kolm 6:02:10 3. Marlene Y. Schmid 6:02:10 5. Jan Hag 6:10:42 Allgemeine Klasse (~7 km) 1. Gerald Kolm 28:24:61 2. Niki Schmid 29:01:47 3. Johannes Schmid 29:31:81 4. Andi Gössl 30:53:50 5. …

» mehr

Heribert Arnhof

Geil.
Die Loipe in Liebenau auch.
Die Lux Buam schauen etwas zerstört aus.

» mehr

Helmut Lux

Ein kleiner Motivationsschub kann ja in der Wintersaison nie schaden, deshalb hier ein kurzer Bericht über unsere Clubkollegin Grete Karner: Grete sah sich vor einigen Jahren mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre Kniegelenke einer fortgesetzten intensiven sportlichen Belastung, wie sie sie seit …

» mehr

Christine Hag

Crosslauf Horn.... Heute Platz 1 für Jan U8 und jeweils Platz 2 für Lara und Tim U12 und U14... nächste Woche geht's weiter mit dem Teilbewerb in Zwettl... vielleicht trifft man ja andere Kosmopiloten

» mehr

Lukas Zant

Es gibt noch ein paar Restplätze für morgen!

Wenn du auch gerne dabei sein möchtest melde dich bitte heute noch an, damit wir auch für dich Kostproben vorbereiten können.

» mehr

Helmut Lux

Ein kleiner Einblick in die Nachwuchsaktivitäten in unserem Verein. (Herzlichen Dank an Christina Kastner für das Video!

» mehr

Michael Bernhard

Zehn Beine für vier Pfoten. Wir haben heute Nachmittag rund 4 kg Nüsse in den Bärenwald bei Arbesbach gebracht. Die Ausfahrt war richtig bärig bei herrlichem Herbstwetter.

» mehr

Michael Bernhard

Samstagsausfahrt in den Bärenwald bei Arbesbach. Ich hab einige Kilo Nüsse für die hungrigen , die ich gerne vor Ort spenden würde.

» mehr

Michael Bernhard

Liebe Kosmopiloten, ich möchte mich heute gerne bei euch vorstellen. Mein Name ist Lukas Zant und ich bin Inhaber & Personal Trainer im VITALCLUB Zwettl. Der VITALCLUB ist ein EMS-Sportstudio, in dem immer mit einem Personal Trainer und mit der Unterstützung von EMS trainiert wird. Dadurch erlangt …

» mehr