Ein kurzer Bericht zur letzten Ausfahrt …

Ein kurzer Bericht zur letzten Ausfahrt des A-Teams:
Man ist ja immer wieder einmal gerne dabei, bei den Sternstunden der Menschheit: Bei denkwürdigen Events wie dem Sieg der Nachkommen der Wikinger über die der Angeln und Sachsen im broterwerbswerbsmäßigen Gegendenballtreten oder bei der Geburt (bzw. der Bestätigung) von Legenden. Gegenstand der diesbezüglichen Betrachtung: Christian Salzer auch genannt: "Der Unzerstörbare".
Die Geschichte: Bei der gestrigen, von Kalamitäten geprägten, Ausfahrt (Zwei Ausfälle bis Gmünd.) zerstört der auch für seine gnadenlosen Materialtests bekannte Moidramser - gerüchteweise wurde er bereits von der nicht ganz unbekannten Firma DT-Swiss als Materialtester verpflichtet - kurz hinter Litschau sein hinteres Schaltwerk.
Was tun: 99,99999999999999999999999999999% der Menscheit: Tuut, Tuut..."Hallo Schatz, ich bin gerade in Litschau könntest du...."
Christian Salzer: "Grummel, Grummel - hot wer a Werkzeig do - des homma glei."
Nachdem die Kette letztgültig auf die Position RECHTS gebracht wird geht es los zum Parforceritt Richtung Heimat.
In Kurzfassung: Ca. 60 km mit 53/12, immer vorne, alle Berge durchgedrückt, kolportierte 34 km/h Schnitt, ca. 50 verschlissene Nebenherfahrer der Marke "Ich will auch kurz vorne sein und neben dem da fahren" . Permanentes ungläubiges Gemurmel auf den billigeren Plätzen im Hintergrund.

Wenn ich es nicht mit eigenen Beinen gespürt hätte, wäre es mir schwer gefallen die Geschichte zu glauben. Chapeau lieber Teamkollege, ich freue mich schon auf den nächsten Ausfahrten Zeuge neuer Heldentaten zu werden.

PS.: Materialspenden, vorzugsweise Schaltwerke, Ketten und Naben werden in Moidrams jederzeit gerne entgegengenommen.

Zurück