Es war das Heimspiel des Jahres …

Es war das Heimspiel des Jahres der Wachauer Radmarathon 2019! Wie die letzten Jahre schon gab es nur ein Ziel, unseren Hauptsponsor *Radshop Kalteis* vor der Haustüre in Mautern ins rechte Licht zu rücken und so gut wie möglich zu präsentieren! Auf der 92 km Strecke versuchten um den Vorjahressieger Markus Stocklasser noch Andi Tiefenböck, Hannes Gratz, Miki Rost und Michael Köfalvi den Titel zu verteidigen! Von Beginn an versuchten die Jungs mit Attacken und hohem Tempo das Hauptfeld aus zu dünnen! Bis Melk brachte diese Taktik kaum Erfolg und da kam in einer Flauen Phase die Entscheidende Attacke vom ungarischen Zeitfahrmeister SZALAY Daniel zu zögerlich versuchten wir diesen wieder zu stellen und so konnte er 40km vorm Ziel Solo dem Sieg entgegen fahren. Dahinter begann der Kampf um Platz 2 getrieben von der Hoffnung doch noch um den Sieg fahren zu können! Die Jungs versuchten Andi vorm Anstieg nach Maria Langegg nochmal in Position zu bringen, der konnte sich dann auch wie geplant mit Philipp Wegscheider, Clemens Rumpl und noch zwei Fahrern absetzten! Schlussendlich war es wieder mal unser Sprinter :-) der seine Gute Form mit Platz 2 bestätigte und das Podium zu Hause fixierte!!! Zum drüber streuen gabs für die großartige Teamarbeit noch den SIEG im TEAMBEWERB und die AK Podiums von Andi, Michi u Markus!

Andreas Tiefenböck PL 2 ,AK PL 2
Michael Köfalvi PL 9, AK PL 2
Markus Stocklasser PL 10, AK PL 3
Miki Rost PL 20
Hannes Gratz PL 58
#radshopkalteis #kosmopiloten #brauereizwettl #giant #naturalpower #giant_österreich #ridegiant

Zurück