Hocheckbergrennen, am 05.09.2015

Hocheckbergrennen, am 05.09.2015



Zum 10. Mal jährte sich das Hocheckbergrennen und erstmals nahm ich auch daran teil.

68 Starter/und -innen quälten sich die anspruchsvollen 7km Anstieg hinauf, bei feuchtem aber glücklicherweise nicht nassem Wetter.

Pünktlich um 10:00 erfolgte der Start und aus der ersten Startreihe aus, konnte ich mich gleich gut in die Spitzengruppe eingliedern.

Die gesamt zu bewältigen 600 Höhenmeter waren gut „verteilt“ und die Strecke lag mir.

Nachdem ich mich nach rund 2km ungewollt von der Führungsgruppe verabschieden musste, fand ich mit 2 weiteren Teilnehmern gut in den Tritt.

Bei der Markierung „500m ins Ziel“ konnte ich mich von meinen beiden Mitstreitern absetzen und „flog“ regelrecht Richtung Ziellinie! :)

Mit einer Zeit von 27:20,2 durchquerte ich als Gesamt 15. die Ziellinie.

Zu meiner eigenen Überraschung reichte das zum 3. Rang in der AKII

Voll happy nahm ich bei der Siegerehrung den Pokal entgegen und konnte so meinen 3. Stockerlplatz in meiner doch schon langen Rennradkarriere besiegeln! :)

Zurück