Ich nehme es zum Anlass und werfe …

Ich nehme es zum Anlass und werfe auch die Zeitmaschine an und hüpfe 4 Wochen zurück zum IRONMAN 70.3 (1,9 km swim, 90 km bike, 21 km run) in St. Pölten am Sonntag den 22. Mai.
Um wieder mal ein Triathlon-Feeling auszuprobieren startete ich in St. Pölten. Der Swim-Start wurde heuer erstmals als Rolling-Start durchgeführt. dh. ca. pro Sekunde 1 Starter und somit war auch Platz beim Swimmen ohne großes Gedränge. Ich hoffe diese Startform etabliert sich bei den Triathlons!!! Eine Besonderheit in St. Pölten - wir schwammen durch 2 Seen, mit einem kurzen Landgang dazwischen. Dieser kam bei einer Wassertemperatur von 16 Grad sehr gelegen um die Knochen wieder etwas aufzutauen. Dann kam für mich der Highlight auf der Radstrecke - gleich zu Beginn 16 flache Kilometer auf der Autobahn von St.Pölten Nord bis nach Traismauer Nord! Ein kurzer Anstieg um dannach wieder zügig & flach durch die Wachau zu ziehen bis Aggsbach. Ein kräftiger langer (ca. 8 km) Anstieg und wieder retour nach St. Pölten. 2 Runden laufen zum Hauptplatz der Landeshauptstadt und zurück - und hab meine eigene Zielvorgabe mit 5 Std. 30 min Gesamtzeit exakt erreicht!
Sehr gut organisierte Veranstaltung mit toller Stimmung und super Austragungsort! Bin wieder angesteckt vom Triathlon-Fieber!

Zurück