17.6.2017 Europameisterschaft AgeGroup, …

17.6.2017 Europameisterschaft AgeGroup, Olympische Distanz, Kitzbühel

Beim Triathlon in Obergrafendorf habe ich mich für die EM in Kitzbühl qualifiziert. Zuerst wollte ich auf keinen Fall starten - was hätte ich als komplette Newcomerin den bei einer EM zu suchen?? Nach ein paar Tagen dann doch der Entschluss zu starten - weil wahrscheinlich habe ich im Leben keine zweite Chance mehr dazu. Also ging es unter dem Motto "dabei sein ist alles" nach Kitzbühel.

Im Nachhinein gesehen auf alle Fälle die Richtige Entscheidung. Es war ein toller Wettkampf für mich.
Komplett ohne Druck oder Erwartungen an einem Start gegangen.
Somit wollte ich wie immer das schwimmen halbwegs ohne Stress (weil auf den folgt Atemnot) rüberbringen! Am Rad fühlte ich mich langsam auch wohler und konnte etwas auf Druck fahren. Trotzdem war Einteilung nötig, denn die Runde hatte einen knackigen Anstieg v knapp 200HM. Und war 3x zu fahren! Dafür gingen die Bergab-Passagen in Runde 2 und 3 besser. Da hab ich auch mal die Bremse ausgelassen. Bin ja bergab ein totaler Angsthase!
Mit gutem Beinen ging es dann auf die 10km Laufstecke (2 Runden) die auch wieder ein paar nette Steigungen hatte. Hier konnte ich aber wirklich Boden und somit einige Plätze gut machen.
Top angefeuert von Freunden war die olympische Distanz dann auch ruck zuck um und ich nach 2:38:21 Std. im Ziel!!
Und jetzt kommt es. Top10 Ergebnis in meiner Altersklasse.
Genau gesagt, Platz 9 und auch schnellste Österreicherin in meiner AK!
War total überrascht! Hätte ich niemals für möglich gehalten! Aber so ist es, unverhofft kommt oft!

Zurück