30.4.2017 Triathlon Obergrafendorf:

30.4.2017 Triathlon Obergrafendorf:

Erster Olympischer Triathlon - check!!
Allerdings aufgrund des 12,4 Grad kalten Wassers mit verkürzter Schwimmstrecke von 400m. Zum Glück, sonst wäre ich wohl nicht aus dem Wasser gekommen (Atemprobleme aufgrund der Kälte).
Ansonsten sonnige 16 Grad, nur kalter (und sehr starker böiger Wind). Deshalb nahm ich mir die Zeit mich nach dem Schwimmen so gut es geht abzutrocknen und Shirt u. Jacke anzuziehen. Rückblickend hab ich doch etwas getrödelt und somit einen Platz hergeschenkt! Egal. Versuchen nicht krank zu werden ging in dem Moment vor. Standen doch der Urlaub und dann ganz bald mein Frühjahrsziel vor der Tür.
Das Radfahren kann ich bist dato nie einschätzen (ist ja nicht nur meine erste TRI-Saison, sondern auch meine erste RAD-Saison), konnte ein paar Plätze gut machen, dem teils heftigen Gegenwind die Stirn bieten und bin soweit damit zufrieden!
Laufen fühlte sich etwas mühsam an, der Blick auf die Uhr sagte mir aber, dass ich gar nicht so langsam war wie es sich anfühlte :-). Die 10KM konnte ich im Endeffekt doch gut meistern und mit der zweit schnellsten Laufzeit abschließen.

Fazit: Ich bin zufrieden und es war ein guter Einstieg in meine erste Triathlonsaison sowie ein wertvoller Trainingswettkampf für das große Frühjahrsziel in 3 Wochen Ironman 70.3 St.Pölten

Ergebnis in Zahlen: 8. Gesamtrang, 3.Platz AK & on Top sogar noch die Qualifikation für die Europameisterschaft in Kitzbühel :-)

Zurück