Liebe Pilotinnen und Piloten! Man …

Liebe Pilotinnen und Piloten! Man soll ja von Zeit zu Zeit mal was Neues probieren weshalb ich mir gedacht habe wir versuchen es mal mit einer klassischen Radsportdisziplin, die bei uns ein Schattendasein führt, nämlich einem Kriterium. Vorerst sind zwei Termine geplant: Ein Lern- und Probekriterium und 14 Tage danach die erste Vereinsmeisterschaft in dieser Disziplin. Um auf "Nummer sicher" zu gehen werden wir das Ganze auf einem abgesperrten Kurs im Fahrtechnikzentrum in Gmünd veranstalten. Wir fahren auf einem Rundkurs mit ca. 550 m Länge. Es werden regelmäßig Sprintwertungen ausgefahren bei denen man Punkte sammeln kann. Insgesamt geht es um die Schulung mehrer radsportspezifischer Fähigkeiten (taktisches Fahren, Radbeherrschung, Expolosivität etc.) vor allem aber um den Spaß. Jeder soll und kann mitmachen (oder zusehen). Bitte vergesst auch nicht eure Freunde und Bekannten einzuladen, je mehr Fahrer auf der Strecke sind umso lustiger wird die Veranstaltung werden. Die Termine findet ihr auf der Kosmopiloten Facebook Seite, bitte meldet euch dort an, damit wir eine Übersicht über Interesse und zu erwartende Teilnehmer haben. Bitte teilen und Freunde einladen!!!!!!!!! LG Helmut (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriterium_(Radsport))

Zurück