Liebe Vereinskolleginnen und Vereinskollegen!

Thomas Marecek

Liebe Vereinskolleginnen und Vereinskollegen!
Ich habe heute die Instruktorausbildung an der BSPA Graz abgeschlossen und bin ab jetzt staatlich geprüfter Instruktor im Fachbereich Schwimmen.

In den insgesamt 105 Kursstunden wurden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse in der Betreuung von Nachwuchs-, Breitensportlern und Wettkämpfern in den Vereinen vermittelt.
Die Ausbildung gibt einen umfassenden Überblick über allgemeine und schwimmspezifische Bereiche in der Trainingslehre, Bewegungslehre und der Sportbiologie. Sie beinhaltet außerdem auch grundlegende Kenntnisse über Ernährung, Sportrecht, Wettkampfregeln etc.
Ziel ist es selbständig einen zielorientierten, sportlichen Übungsbetrieb zu leiten, eine umfassende Wettkampfbetreuung zu führen, sowie Spaß und Freude am Schwimmsport zu vermitteln. Und zusätzlich die alters- und geschlechtsbedingten Besonderheiten in der konditionellen, koordinativen und technischen Ausbildung zu berücksichtigen.

In diesem Sinne werde ich versuchen mein neu erlangtes Know-how weiterzugeben und bestmöglich in den Schwimmbetrieb der Kosmopiloten einzubringen.

LG Thomas Marecek

Facebook

« zurück