Marillenblütenausfahrt 2017 BTeam …

Marillenblütenausfahrt 2017 BTeam - Ein Resümee

Pünktlich um 13:00 Uhr starteten wir, 13 Kosmopiloten unter der bewährten Leitung von Helmut, vom Parkplatz der Römerhalle in Mautern die erste Marillenblütenausfahrt des B-Teams. Nach ein paar Kilometern kamen wir in die erste Ortschaft Rossatz. Aufgrund des herrlichen Wetters tummelten sich in der Wachau natürlich viele "Frischluftnarrische". Uns überholte ein Cabrio fahrender "Intelligenzflüchtling" und drängte sich mitten in unsere zweier Reihe. Plötzlich stoppte das Auto abrupt und zwei von uns kollidierten mit dem besagten Auto.
Nach einem Disput und einer etwas lauteren Diskussion über die Straßenverkehrsordnung und den darin stehenden Paragraphen der es Trainingsgruppen erlaubt nebeneinander zu fahren ging es auch schon weiter Richtung Melk.
Nur wenige Meter nach der Ortstafel von Rossatz explodierte wie aus dem nichts mein Reifen und die Luft war draußen. Während die Reperatur durchgeführt wurde fuhr der Rest der Gruppe weiter. Ich muss mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Simon Lux und Michi Wittmann bedanken, die mir geholfen haben das Rad zu richten und auf die Gruppe wieder aufzuschließen. Ihr wart mir eine große Hilfe. Bei der Aufholjagd fühlte ich wie bei einer A-Team Ausfahrt
Bei der Melker Brücke erfolgte wieder die Fusion der Gruppe und somit ging die Fahrt problemlos weiter bis Spitz wo bei Kaffee und Kuchen ein kurzer Halt eingelegt wurde.
Von da an rollte das Kosmopilotengespann weiter Richtung Mautern und somit zum Ziel der Ausfahrt. Ungefähr drei Kilometer vor der Ankunft am Parkplatz ergriff ich die Initiative um als erster anzukommen. Mein Sprintantritt zahlte sich aus und ich gab die Position nicht mehr ab.
Alles in allem lässt sich sagen, dass die Ausfahrt der absolute Traum war. Hier ist definitiv Wiederholungspotential vorhanden. Schlussendlich konnte jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin nahezu unfallfrei zwar erschöpft aber im Endeffekt glücklich und zufrieden die Heimreise antreten.
Herzlichen Dank an alle Mitstreiter und Mitstreiterinnen und bis zum nächsten mal

Alles Gute und schönes Wochenende,
Luki

Zurück