Zum 3. Mal fand heute das RACE AGAINST …

Zum 3. Mal fand heute das RACE AGAINST THE MACHINE statt.

Bei dieser Veranstaltung geht es darum, die Strecke von Göpfritz an der Wild nach Zwettl, schneller als die Dampflokomotive des Zwettler Lokalbahnvereins, zurückzulegen. 17 Kosmopiloten ließen sich das Highlight nicht entgehen, und stellten sich, nach einer sehr schönen Zugfahrt von Zwettl nach Göpfritz, dem direkten Vergleich - Mensch gegen Maschine. Hier ein kurzer Einblick ins Renngeschehen!

Zuallererst ist hervorzuheben, dass sich im relativ jungen Kosmo-Starterfeld auch 4 Damen befanden. Besonders Jaqueline Krivetz, die heuer schon beim Glocknerkönig aufzeigen konnte, lieferte eine starke Leistung ab.
Nach dem Start in Göpfritz nahm Harald Becker sofort das Zepter in die Hand und, wie ich schon vor dem Rennen angekündigt hatte, waren wir nach 5 Kilometern nur noch zu sechst.
- hier der Link zu Haralds Rennaufzeichnungen: https://connect.garmin.com/modern/activity/802456609
Aus dieser Spitzengruppe musste dann zuerst der President persönlich, Michael Bernhard abreißen lassen, bevor sich am Ortsende von Schwarzenau durch das hohe Tempo von Laurin Lux auch Christian Salzer und Josef Prinz verabschieden mussten. Die übrig gebliebene Dreiergruppe, bestehend aus Harald Becker, Laurin und Simon Lux konnte dann ein konstant hohes Tempo bis ins Ziel bringen. Dank der tollen Leistungen (vorallem von Harald und Laurin) lag die Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende des Tages bei 39,2 km/h, und wir konnten wir das Rennen auch heuer wieder für uns entscheiden. Neben der Spitzengruppe konnten auch Christian und Josef noch den Kampf gegen die Dampflok gewinnen, die damit den 6. Rang einfuhr.
Die Siegerehrung wurde anschließend im Rahmen des Zwettler Braustadtfests durchgeführt.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass es dem Zwettler Lokalbahnverein gelungen ist, mit dem "RACE AGAINST THE MACHINE" ein einzigartiges, spannendes und familiäres Veranstaltungskonzept zu etablieren. Wir bedanken uns für die tolle Organisation, und freuen uns schon auf die 4. Austragung!

Zurück