Unser Rennteam

 

Im Frühjahr 2018 wurde beschlossen, ein Rennteam zu gründen, welches sich bei Lizenzrennen sowie in der europäischen Radmarathonszene etablieren soll. Mit 23 Siegen bei 69 Renneinsätzen im ersten Jahr zeigten die Piloten schnell, dass sie es ernst meinen und solche Erfolge nur mit einem mannschaftlich starken Auftreten während, vor und nach dem Rennen erreichen können.

 

Ziel des Rennteams ist es als Team sowohl im Frauen- als auch Herrenradsport, bei nationalen und internationalen Rennen, Erfolge zu erzielen und so den Verein und dessen Sponsoren bestmöglich zu präsentieren. Zudem soll Nachwuchssportler/Innen ein attraktives und erreichbares Ziel geboten werden, um den Verein nachhaltig zu verjüngen.

 

Durch die ständig wachsende Leistungsdichte im Amateurradsport und dem generellen Radsportboom der letzten Jahre, wuchs unser Rennteam mittlerweile auf beachtliche 15 Fahrer. So tragen mittlerweile auch unsere Damen, mit bspw. Titeln und Podestplätzen bei österreichischen Meisterschaften, maßgeblich an der Erfolgsbilanz des Teams bei.

 

Wir glauben daran, dass der Wettkampf im Radsport fair und transparent sein sollte und jeder Athlet die gleiche Chance haben sollte, seine Leistung auf natürliche Weise zu verbessern. Als Mitglieder unseres Vereins verpflichten wir uns, unsere Ziele auf saubere Art und Weise zu erreichen. Wir glauben, dass der wahre Geist des Radsports in der Fähigkeit liegt, die eigenen Grenzen zu überwinden und Ziele durch harte Arbeit und Hingabe zu erreichen. Deswegen sprechen uns entschieden gegen Doping aus.

 

 

Falls auch du jetzt Lust bekommen hast, einmal "Rennluft" zu schnuppern, dann melde dich bei uns! 

Kontakt: Thomas Elsigan