Nachrichtenarchiv

Mai 2016

Gestern, beim Race against the machine …

Gestern, beim Race against the machine von Göpfritz an der Wild nach Zwettl galt es, wie auch in den vergangenen Jahren schneller als die Dampflok des Zwettler Lokalbahnvereins zu sein.
Bei der diesjährigen, 4. Austragung dieser großartigen Veranstaltung gelang das 6 Kosmopiloten. Besonders hervorzuheben war die Leistung des Siegers, Harald Becker, der im Ziel am Zwettler Bahnhof eine

» mehr

Morgen um 8:15 geht´s los!

Morgen um 8:15 geht´s los!

Die größte Ausfahrt der Kosmopiloten …

Die größte Ausfahrt der Kosmopiloten in der Version 02 - Austragung 2016 ist Geschichte! Der direkte Vergleich (siehe auch Foto unten) zeigt: wir haben uns gesteigert und zwar auf exakt 40 Teilnehmer (Fotograf eingerechnet). Die Verhältnisse waren wegen der eisigen Temperaturen und des abartig starken (Gegen-)windes auf der Fahrt nach Weitra etwas schwierig, deshalb freut es uns besonders, dass

» mehr

Groß sind sie geworden unsere Kleinen! …

Groß sind sie geworden unsere Kleinen! Jetzt geben sie auch schon ein bisschen mehr Windschatten her. (Erste Reihe)
Die Stimmung war damals (2008) schon recht gut und so sollte es auch heuer wieder sein - immerhin ist ja heuer auch ein gemütliches Zusammensein im Anschluss an die Ausfahrt geplant. (Ein wichtiger Entwicklungsschritt.)
Den aktuellen Prognosen zufolge wird auch der Wettergott ein

» mehr

Zweieinhalb Kosmopiloten beim Neusiedlersee …

Zweieinhalb Kosmopiloten beim Neusiedlersee Radmarathon am vergangenen Wochenende mit Start und Ziel in Mörbisch. 759 Starter sahen die Ziellinie auf der 125 km langen Strecke rund um das Meer der Wiener. Die Bedingungen waren mit wenig Wind und kühlen Temperaturen nahezu ideal und auch die sportliche Bilanz kann sich sehen lassen: Laurin staubt (für seinen neuen Verein) den Gesamtsieg in der

» mehr